Ehrenamtliche Mitarbeit / Spenden

So können Sie uns unterstützen

Freiwilliges soziales Engagement von Einzelpersonen und Gruppen ist ein unverzichtbarer Bestandteil diakonischer Arbeit in allen Bereichen. Es hat in der Diakonie eine lange Tradition und ist in vielen Arbeitsbereichen verankert.

Sie haben Interesse sich zu engagieren?

Sie suchen eine sinnvolle und reizvolle Aufgabe?

Sie möchten  Menschen in Notlagen unterstützen?

Wir haben verschiedene Tätigkeitsfelder im Main-Tauber-Kreis, in die Sie sich einbringen können durch

• Ihre Mitarbeit oder
  • Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Ihre finanzielle Unterstützung

Spenden

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen. Wir freuen uns über jeden Beitrag, denn er kommt garantiert und direkt bei den Menschen im Main-Tauber-Kreis an. Bei einer Zuwendung über 50 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung von uns – denken Sie daher bitte daran, Ihren Namen und die Anschrift anzugeben. Wir sagen Ihnen schon jetzt herzlichen Dank.

Spendenkonto:

bei der Volksbank Main-Tauber eG.

Lernen Sie hier die verschiedenen Möglichkeiten ehrenamtlicher Tätigkeit im Diakonischen Werk im Main-Tauber-Kreis kennen und erfahren Sie, in welchen Arbeitsfeldern wir aktuell ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: