für psychisch belastete Menschen

In den von Fachkräften begleiteten Gruppen/Clubs finden psychisch erkrankte Menschen Hilfe durch die Gemeinschaft mit anderen Betroffenen. Der gegenseitige Austausch und die Kontakte untereinander wirken heilsam.

Die Gruppen/Clubs bieten Raum für die Auseinandersetzung mit der Erkrankung und zeigen Wege für einen sinnvollen Umgang damit auf. Ein wesentliches Anliegen ist dabei die Erhaltung bzw. Wiederherstellung von Lebensqualität.

In der Gruppe erfahren die Mitglieder, dass sie mit ihren Ängsten und Nöten nicht alleine sind. Am Beispiel anderer erleben sie, dass das Leben auch mit einer psychischen Erkrankung bewältigt werden kann. Damit helfen die Gruppen dem Einzelnen, im Lauf der Zeit wieder seelische Stabilität zu entwickeln und einen neuen Sinn im Leben zu finden.

Gruppenangebote

Bad Mergentheim    Tel.: 0 79 31 / 51 38 8  (Frau Hausch)

• Gesprächsgruppe für psychisch kranke und belastete Menschen 14-tägig dienstags, 18.00 – 19.30 Uhr (Frau Geiger)

Boxberg    Tel.: 0 79 30 / 99 01 03  (Frau Geiger)