Unser Leitbild

1. Wir handeln als Teil der evangelischen Kirche aus dem Zuspruch der Gnade Gottes und dem biblischen Gebot der Nächstenliebe.
 
2. Wir achten die Würde jedes Menschen, unabhängig von dessen Glauben, Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung.
 
3. Wir unterstützen Menschen dabei, schwierige Lebenssituationen zu meistern – im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe.
 
4. Wir erfüllen diese Aufgaben engagiert, offen und mit Freude.
 
5. Wir üben unseren Dienst als Gemeinschaft haupt- und ehrenamtlicher Frauen und Männer aus.
 
6. Wir gehen achtsam und wertschätzend miteinander um.
 
7. Wir tragen mit unseren vielfältigen persönlichen Begabungen und Kompetenzen zum Gelingen unseres Auftrags bei.
 
8. Wir sichern die Qualität unserer Arbeit durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung. Dabei achten wir unsere Traditionen und sind offen für Innovationen.
 
9. Wir sind vernetzt und kooperieren wertschätzend mit unseren Partnern.
 
10. Wir gehen mit uns und den uns anvertrauten personellen, ökologischen und materiellen Ressourcen sorgsam um.
 
 
 

Beschlossen vom Aufsichtsrat des Diakonischen Werkes im Main-Tauber-Kreis am 20.07.2017.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.