Aufruf: Wer hat in der Familienpflege gearbeitet?

50-jähriges Jubiläum der Dorfhilfe und Familienpflege – Ehemalige Kolleg*innen gesucht
 

Tauberbischofsheim. In diesem Jahr wird der Fachbereich Dorfhilfe und Familienpflege des Diakonischen Werks im Main-Tauber-Kreis 50 Jahre alt. Da die Aufzeichnungen in den früheren Jahren nicht lückenlos geführt wurden, suchen wir Frauen und Männer, die ab den 1970er Jahren bei Familien in Nöten im Einsatz waren oder Menschen, die sich daran erinnern, wer diesen Dienst bereits in den frühen Jahren im Auftrag des Diakonischen Werks übernommen hat. Gerne würden wir die ehemaligen Kolleg*innen kennenlernen, sie zu unseren Feierlichkeiten im Herbst einladen und uns mit ihnen über die veränderten Bedingungen und gemeinsamen Erfahrungen austauschen.

Auch freuen wir uns über Fotomaterial sowie Berichte aus früheren Einsätzen, hierfür kann man sich wenden an: Carina Kuhn, Telefon 09341 9280-16, E-Mail carina.kuhn@diakonie-tbb.de.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.