Denkwerkstatt christliche Werte und Rechtspopulismus

Boxberg. Eine Denkwerkstatt zu christlichen Werten und Rechtspopulismus bietet die Ökumenische Fachstelle für Flüchtlingshilfe gemeinsam mit der evangelischen Erwachsenenbildung Odenwald-Tauber an. Termin ist am Montag, 19. November 2018, ab 18 Uhr in Boxberg-Unterschüpf, im Pfarrhaus der Kulturkirche. Referentin ist Michelle Bogdanov (Diakonie Mannheim). Sie ist Trainerin des Programms „Fit durch interkulturelles Training“. Die Leitung hat Pfarrerin Heike Kuhn. Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro, um Anmeldung wird gebeten.

Inhaltlich geht es um den persönlichen Umgang, wenn in einer Gruppe rechte Parolen geäußert werden, man aber nicht so recht weiß, wie darauf reagieren. Die Schulung bietet in Form einer Denkwerkstatt Orientierung. Im Horizont eines christlichen Menschenbildes machen Übungen, Informationen und Rollenspiele fit für eine eigenverantwortliche Reaktion. Information und Anmeldung unter Evangelische Erwachsenenbildung Odenwald-Tauber, Telefon: 07930/2233 oder E-Mail info@eeb-od-tauber.de.