Familiennetzwerk Boxberg-Ahorn

Liebe Besucher*innen des Familiennetzwerks,

unser Familienzentrum ist Anlaufstelle und Treffpunkt für alle Boxberger*innen und Ahorner*innen, für Familien und alle Menschen, die dort leben. Wir haben unsere Räume im Zentrum, um nahe bei den Bewohner*innen und deren Alltag und Bedürfnissen zu sein. Das Familiennetzwerk koordiniert die vielfältigen Angebote – von Beratungsangeboten des Diakonischen Werks und Kooperationspartner*innen bis hin zu offenen Treffs. Kultur- und Bildungsangebote ergänzen das Programm.

Als Familiennetzwerk ist es uns wichtig, das Miteinander von Kindern und Erwachsenen – Jungen und Alten – zu fördern. Wir regen gemeinsame Aktivitäten an und ermöglichen Familien Begegnungen untereinander. Für die Entwicklung neuer Angebote haben wir ein offenes Ohr.

Die Sprechzeiten finden derzeit regelmäßig statt. Beratungen per Telefon, E-Mail oder Internet sind ebenfalls möglich. Über Offene Angebote und Veranstaltungen wird vor Beginn separat informiert.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich gerne bei uns engagieren möchten oder Fragen rund um das Familiennetzwerk haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

A K T U E L L :

So langsam kommt der Frühling aber wirklich aus den Startlöchern und lockt damit, wieder mehr rauszugehen und etwas zu unternehmen. Passend dazu gibt es viele neue und auch altbewährte Angebote im Familiennetzwerk Boxberg-Ahorn.

Damit Sie auch keines davon verpassen, informieren wir Sie über unsere kommenden Aktionen und die aktuellen Sprechzeiten und Beratungstermine:

• In den Osterferien findet zum ersten Mal unsere Kreativwerkstatt für Kinder statt. Alle Kinder, die sich kreativ austoben wollen, können mit uns und Dagi Kirbach aktiv werden. Dazu sind am 3. April alle 6–9-Jährigen und am 4. April alle 10-14-Jährigen herzlich eingeladen.  Alle Infos dazu finden sie in den Flyern.
  •

• Am 10. April freuen wir uns, einen Erste-Hilfe-Kurs für Vorschulkinder anbieten zu können.
  •

• Und auch unser Kreativtreff startet wieder – am 19. April werden wir zusammen mit Caro und Lucie Babykleidung für den guten Zweck nähen.
  •

• Unberührt von Ferien, Frühlingsanfang o.ä. findet auch weiterhin unser TreffTisch am 1. und 3. Mittwoch im Monat statt und ebenso wie unsere PC- und Handyfragestunde am 29. April. Alle weitern Infos dazu finden Sie in den Flyern.
  •

• Wir machen Urlaub! Am 21. März und vom 25. März bis einschließlich 1. April bleibt das Familiennetzwerk deshalb geschlossen. Die Beratungsangebote finden davon unberührt weiterhin wie geplant statt.

Franziska Schindler

Koordination