Kleiderladen Bad Mergentheim

Liebe Besucher*innen des Kleiderladens,

`

leider haben wir seit dem 16.Dezember geschlossen. Sobald es die Situation der Pandemie zulässt und die Inzidenzzahl unter 100 fällt, öffnen wir unseren Laden mit „click und meet“ wieder und sind gerne für Sie da. Bis dahin können wir leider keine Kleiderspenden annehmen.

„Click und meet“ bedeutet dann: Sie kommen zu den Öffnungszeiten vorbei, lassen sich an der Tür einen zeitnahen oder direkten Termin geben.
Sie können einkaufen oder auch Ware abgeben. Vielleicht müssen Sie ein aber einen Moment warten.

Wir freuen uns dann auch wieder über ihre Kleiderspenden. Bitte bringen Sie uns nur, kleine Mengen vorbei – also einen oder zwei Kartons, Körbe, oder Säcke. Die Kleidung sollte gut erhalten sein und entsprechend der Saison gebracht werden, damit wir sie nicht lagern müssen und gleich im Laden verkaufen können.

Bitte stellen Sie momentan grundsätzlich keine Ware vor die Tür!

Wir suchen zudem ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, da viele unserer bisherigen Kolleg*innen aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten (können).

Gutes aus zweiter Hand für die ganze Familie

Im Kleiderladen „Anziehend“ des Diakonischen Werkes im Main-Tauber-Kreis wird gut erhaltene und modische Second-Hand-Kleidung für die ganze Familie angeboten.

Der ehrenamtliche Einsatz von 24 Mitarbeiter*innen macht es möglich, dass die qualitativ hochwertigen Waren zu sehr günstigen und fairen Preisen verkauft werden können.

Der Kleiderladen kann – unabhängig vom Einkommen – von jedermann und jederfrau genutzt werden. Kund*innen, die aufgrund ihres geringen Einkommens einen Tafelausweis besitzen, zahlen nur die Hälfte des – ohnehin schon günstigen – Preises.

Öffnungszeiten:   – DERZEIT GESCHLOSSEN –

Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag: 10 bis 12.30 Uhr

Dienstag, Donnerstag: 14.30 bis 16.30 Uhr

Kleiderladen „Anziehend“