Kleiderladen wieder geöffnet

„Anziehend“ mit Sonderöffnungszeiten

Bad Mergentheim. Ab Montag, dem 18. Mai 2020 eröffnen wir in Bad Mergentheim wieder unseren Kleiderladen „Anziehend“ in der Münzgasse 13. Die Öffnungszeiten  und -tage sind reduziert und vorerst auf folgende Tage beschränkt.

Montag 10 bis 12.30 Uhr

Dienstag 14.30 bis 16.30 Uhr

Samstag 10 bis 12.30 Uhr

Weitere Öffnungszeiten werden folgen.

Vorerst können aufgrund von Überfüllung des Kleiderlagers keine Kleiderspenden abgegeben werden. Die Kund*innen werden gebeten, mögliche Gaben noch zu hause aufzubewahren! Erst wenn die Lager leer sind, kann das Team wieder unbegrenzt Kleider entgegennehmen.

Aus hygienischen Gründen wird zukünftig auch der Verkauf und die Kleiderannahme getrennt stattfinden. Das Team des Kleiderladens rät Kund*innen unbedingt, gekaufte Kleidungsstücke aus hygienischen Gründen vor dem Tragen zu waschen.

Für Personal sowie alle Kund*innen gelten die Abstands- und Hygieneregelungen. Daher trägt das Personal Handschuhe und Mundschutz und wäscht sich regelmäßig die Hände. Es dürfen sich maximal vier Kund*innen gleichzeitig im Laden aufhalten, die auch nur einzeln eintreten dürfen. Begleitpersonen könnten in der Nähe des Ladens warten. Markierungspfeile helfen bei der Orientierung und Abstandswahrung. Der Laden darf nur mit einer Mund-Nasen-Maske betreten werden, die ggf. vom Verkaufspersonal gestellt werden können. Im Falle von Warteschlagen am Eingang muss die Einkaufszeit leider auf 15 Minuten/Kund*in beschränkt werden.

Bei weiterem Informationsbedarf und Nachfragen hilft Leiterin Barbara Veeh gerne weiter, Telefon: 07931 481698-0.