Kompaktkurs: Mein Baby und ich

Kompaktkurs Säuglingspflege im Familienzentrum Wartberg-Reinhardshof – Familienhebamme informiert über Fragen rund um Neugeborene

Wertheim. Einen zweiteiligen Kurs in Babypflege bietet das Diakonische Werk im Main-Tauber-Kreis an den beiden Dienstagen, 9. Juni, von 9 bis 12 Uhr sowie am 19. Juni 2018 von 9.30 bis 12 Uhr, an. Veranstaltungsort ist das Familienzentrum Wartberg-Reinhardshof am Frankenplatz 23 in 97877 Wertheim. Interessierte Neu-Eltern üben, wie sie ihr Neugeborenes richtig baden, halten oder wickeln. Die erfahrene Hebamme Christine Göhring beantwortet zudem alle Fragen rund um die Entwicklung im ersten Lebensjahr, die Versorgung und altersgemäße Ernährung des Nachwuchses. Zudem gibt sie Tipps, wie man das weinende Baby beruhigt oder beschäftigt.
Junge Mütter und Väter sollten ihre Babies mitbringen. Die Kursgebühr beträgt einmalig 10 Euro. Anmeldungen sind möglich bis zum 8. Juni 2016 beim Diakonischen Werk, Christine Göhring, Telefon: 0157 87019705 oder Elke Hauenstein, Telefon: 09342 92750, E-Mail: christine.goehring@diakonie.ekiba.de oder elke.hauenstein@diakonie.ekiba.de