Leos Lesetreff – Eine Stunde Bücherspaß

Wertheim. Ab Freitag, 18. Januar 2019, bietet das Familienzentrum Wartberg-Reinhardshof in Zusammenarbeit mit der Bücherei des Ökumenischen Kirchenzentrums einen Lesetreff für die Kleinsten an. „Leos Lesetreff“ findet 14-tägig immer freitags im Familienzentrum Wartberg-Reinhardshof, Frankenplatz 23, von 14 bis 15 Uhr statt. Die nächsten Termine sind am 1. und 15. Februar, sowie am 1., 15. und 29. März.

Das Anliegen von „Leos Lesetreff“ ist es, Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren an Bücher heranzuführen: durch bildhaftes Erzählen, Rollenspiele und phantastisches Erleben. Die Kinder lernen Bücherhelden und ihre wunderbare Geschichten kennen wie den kleinen Raben, den pfiffigen Kater Findus, selbst der Drache Kokosnuss und andere Figuren aus der bunten Bücherwelt werden lebendig. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Eltern sind herzlich willkommen. Für Rückfragen an das Familienzentrum: Telefon: 09342 9185087.