Vortrag Erben und Vererben

Tauberbischofsheim. Einen Vortrag zum Thema „Erben und Vererben“ hält der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Ingo Großkinsky am Mittwoch, 28. November 2018 in der Geschäftsstelle der Sparkasse Tauberfranken um 18.30 Uhr im dortigen Sparkassensaal. Wie kann ich gut, gerecht und rechtssicher meinen Nachlass regeln? Was muss ich beachten, wenn ich mein Testament verfasse? Wen möchte ich bedenken, wer ist von Gesetzes wegen erbberechtigt? Neben diesen wichtigen Fragen rund um das Thema Nachlass klärt Dr. Großkinsky zudem, auf was man achten muss, wenn man selbst erbt.

Der Vortrag zählt zum Rahmenprogramm von „Was bleibt.“, der Ausstellung, die noch bis Freitag, 30. November 2018 zu den Öffnungszeiten der Sparkasse besucht werden kann und welche auf Initiative des Diakonischen Werks im Main-Tauber-Kreis zu Gast ist. Die sieben Stationen öffnen Schatzkästchen voller Lebensgeschichten: Jeder Besucher erfährt, welche Erinnerungen verschiedene Menschen bewegen und begeistern, sie inspirieren und berühren. Die Exponate regen an, zu überlegen, was ganz persönlich im Leben wichtig ist und bleiben soll. Damit es weiter wirken kann. Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei. Nähere Informationen, alle Termine und Veranstaltungen zusammengefasst finden Sie im Veranstaltungsflyer .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.